Damit Sie sich als Kunde so sicher wie möglich fühlen, wenn Sie bei uns einkaufen, haben wir einige Punkte über den Ablauf nach Ihrer Bestellung bei uns zusammengefasst.

Plastikdirekt produziert und vertreibt Kunststoffdächer innerhalb Nordeuropas. Dies sind Produkte und Marken der Halle System AB.

Impressum

  • Halle System AB
  • Profilgatan 1
  • 312 34 Laholm, Schweden.

E-mail: info@plastikdirekt.de

Telefon: 032-213 22 20 10

Registration number: 556333-6204

Unsere Telefonzentrale ist werktags von 09-12 Uhr besetzt.

Die Chatfunktion ist werktags in der Regel zwischen 09–15 Uhr verfügbar.

Eine blaue Sprechblase in der unteren rechten Ecke des Bildschirms zeigt an, dass der Chat aktiv ist. Klicken Sie darauf, um einen neuen Chat zu starten oder Ihre vorherigen Gespräche mit uns anzuzeigen.

vertreten durch die geschäftsführende Gesellschafterin:
Halle System AB
diese vertreten durch ihre(n) Geschäftsführer: Henrik Bennarp

Adresse

Profilgatan 1
312 34 Laholm, Schweden

Plastexperten ist Teil der Halle System AB

Alle unsere Websites

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Diese AGB gelten für den Kauf von Waren über den Onlineshop www.plastikdirekt.de (“Plastexperten”). Um Ihre Bestellung abschließen zu können, müssen Sie als Kunde bestätigen, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Wenn Plastexperten Ihre Bestellung bestätigt hat, entsteht ein bindender Vertrag zwischen Ihnen als Kunde und der Eigentümerin von Plastikexperten, der Halle Systems AB, Organisationsnummer 556333-6204, Profilgatan 1, 312 34 Laholm, Schweden.

Sie erreichen den Kundenservice von Plastikexperten per E-Mail unter info@plastikdirekt.de oder telefonisch unter +46 430 122 90.

Zahlung

Plastexperten arbeitet mit Klarna Bank AB (publ) („Klarna“) und PayPal zusammen, um Ihnen als Kunde alternative Zahlungsmethoden anbieten zu können. Unabhängig von der gewählten Zahlungsmethode werden alle Zahlungen von Klarna abgewickelt. Sie können zwischen Rechnungskauf, Ratenzahlung, Kreditkarten- und Direktzahlung wählen. Die Zahlungsinformationen werden von Klarna per E-Mail verschickt, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt.

Weitere Informationen und vollständige Bedingungen zu Klarnas Zahlungsmethoden finden Sie an der Kasse sowie auf den Websites von Klarna: Klarna Schweden, Klarna Dänemark, Klarna Norwegen und Klarna Finnland.

Lieferung der Bestellung Lieferzeit

Die Lieferzeit variiert je nach Saison und Produktwahl. Informationen zu den aktuellen Lieferzeiten erhalten Sie beim Hinzufügen eines Artikels zu Ihrem Einkaufskorb.

A. Nach Ihrer Bestellung erhalten sie eine Bestätigung per E-Mail.

B. Die aktuelle Lieferzeit wird an der Kasse vor dem Bestätigen Ihrer Bestellung angezeigt.

C. Wenn die Produkte das Werk verlassen, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

D. Einige Tage, nachdem die Produkte das Werk verlassen haben, wird der Spediteur Sie per SMS über den Liefertermin informieren.

Sobald Ihre Bestellung das Lager verlassen hat, kann die Lieferadresse nicht mehr geändert werden. Es ist daher wichtig, dass Sie die Lieferadresse und Telefonnummer überprüfen, bevor Sie Ihre Bestellung bestätigen.

Ihre Bestellung wird von einem von Plastexperten beauftragten Spediteur zu Ihnen nach Hause geliefert. Der Spediteur benachrichtigt Sie per SMS oder E-Mail über den Zeitpunkt der Lieferung an die von Ihnen bei der Bestellung angegebenen Kontaktdaten.

Für alle Lieferungen gilt die Lieferung bis zur Grundstücksgrenze auf befahrbarer Straße, sofern nichts anderes angegeben ist. Wenn Sie in einem Mehrfamilienhaus wohnen, werden die Waren bis zur Tür geliefert. Sie als Kunde sind dafür verantwortlich, die Ware vom Ablageort in Ihre Wohnung oder Ihr Haus zu transportieren.

Die Abholung der Bestellung erfolgt durch den Empfänger der Bestellung gegen Vorlage eines gültigen Ausweises, sofern nicht anders vereinbart. Wenn die Bestellung an eine andere Person als den Empfänger der Bestellung ausgehändigt wird, muss diese Person sowohl ihren eigenen Ausweis als auch den Ausweis des Empfängers der Bestellung vorlegen.

Plastexperten akzeptiert nicht, dass die Bestellung ohne Vorlage eines gültigen Ausweises und einer Empfangsbestätigung des Empfängers ausgehändigt wird, es sei denn, dies wurde mit dem Endkunden vereinbart.

Bei Empfang der Waren sollten diese sorgfältig inspiziert werden, bevor die Lieferung quittiert wird. Wenn Verpackung oder Ware sichtbare Schäden aufweisen oder die Anzahl der Frachtstücke abweicht, muss dies auf dem Frachtbrief vermerkt werden, bevor die Lieferung quittiert wird, und bei unserem Kundendienst gemeldet werden.

Lieferung mit Kranwagen

Die Lieferung von außergewöhnlich schweren oder großen Waren erfolgt mit einem Kranwagen.

Kranwagenlieferungen erfordern eine zugängliche und befestigte Zufahrt zur Lieferadresse sowie die Möglichkeit für den Kranwagen, zu wenden. Wenn es aufgrund des Untergrunds nicht möglich ist, den Kranwagen bis zur Lieferadresse zu fahren, müssen Sie als Kunde selbst für den weiteren Transport ab dem Ort sorgen, an dem der Kranwagen die Ware abladen kann. Der von Plastexperten beauftragte Spediteur hat jederzeit das Recht, eine Lieferung abzubrechen, wenn die Straße als unpassierbar betrachtet wird.

Wenn Sie sich unsicher über die Zufahrt zur gewünschten Lieferadresse sind oder Fragen zu den Lieferkosten haben, können Sie sich vor der Bestellung gerne an unseren Kundenservice wenden, um weitere Informationen zu erhalten.

Bei einer Lieferung mit Kranwagen kann sich die Lieferzeit in einigen Fällen aufgrund der Verfügbarkeit von Kranwagen zur gewählten Lieferadresse etwas verzögern.

Beschädigte Ware während des Transports

Plastexperten haftet für alle Schäden, die während des Transports zu Ihnen nach Hause entstehen können. Wenn Sie bei Erhalt der Ware feststellen, dass die Sendung beschädigt ist, sei es die Ware oder die Verpackung, bitten wir Sie, dies dem Transportunternehmen mitzuteilen, indem Sie den Schaden auf dem Frachtbrief vermerken, bevor die Lieferung quittiert wird, und den Schaden unserem Kundendienst melden.

Beschädigte Ware muss innerhalb von sieben Werktagen nach Erhalt der Lieferung an unseren Kundendienst gemeldet werden. Es ist daher wichtig, dass Sie die Ware unverzüglich nach Erhalt der Lieferung auspacken und sorgfältig inspizieren. Bei der Schadensmeldung bitten wir Sie, die Bestellnummer anzugeben, den Schaden kurz zu beschreiben und deutliche Bilder von der Verpackung und der beschädigten Ware beizufügen, am besten aus verschiedenen Blickwinkeln. Denken Sie daran, die Verpackung aufzubewahren, bis der Fall abgeschlossen ist. Handwerker sollten erst dann gebucht werden, wenn Sie sich vergewissert haben, dass die richtige Ware geliefert wurde und dass bei der Lieferung keine Schäden aufgetreten sind.

Beschädigte Ware sollte nicht montiert werden.

Lieferverzögerungen

Wenn Plastexperten nicht innerhalb der vereinbarten Zeit liefern kann, werden wir Sie über den Grund der Verzögerung informieren und einen neuen Lieferzeitpunkt mitteilen. Bei einer wesentlichen Lieferverzögerung haben Sie das Recht, den Kauf kostenlos zu stornieren. Wird die Bestellung nach dem Verlassen des Werks innerhalb der angegebenen Lieferzeit vom Transportunternehmen eingehalten, haftet Plastexperten nicht für die mit einer solchen Lieferverzögerung verbundenen Kosten.

Plastexperten ist nicht verantwortlich für Verzögerungen, die auf unvorhergesehene Ereignisse zurückzuführen sind, die außerhalb der Kontrolle von Plastexperten liegen, wie z. B. Krieg, Naturkatastrophen, Streik oder Brand (Force Majeure).

Plastexperten Denmark: plastdirekt.dk

Plastexperten Norway: plastexperten.no

Plastexperten Sweden: Plastexperten.se

Plastexperten Finland: muoviekspertti.fi

Reklamationen und Widerrufsrecht

Beim Einkauf bei Plastexperten gilt das Gesetz (2005:59) über Fernabsatzverträge und Verträge außerhalb von Geschäftsräumen, was bedeutet, dass Sie als Kunde das Recht haben, Ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben, ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Umfasst Ihre Bestellung mehrere Artikel oder ein Produkt, das aus mehreren Teilen besteht, beginnt die Widerrufsfrist an dem Tag, an dem Sie den letzten Artikel oder das letzte Teil des Produkts erhalten haben.

Das Widerrufsrecht gilt jedoch nicht für [Waren, die auf der Website als] Herstellungswaren bezeichnet werden, d. h. Waren, die speziell nach Ihren besonderen Wünschen angepasst wurden (z. B. maßgefertigte Schiebetüren oder Kunststoffdächer).

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, müssen Sie unseren Kundendienst innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben, per E-Mail benachrichtigen. Sie können auch das Standardformular des Konsumentverkets für die Ausübung des Widerrufsrechts verwenden. https://dokument.halle.se/angerblankett-konsumentverket

Die Ware muss innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag, an dem Sie unseren Kundendienst über den Widerruf informiert haben, in der Originalverpackung oder einer gleichwertigen Verpackung an Plastexperten zurückgesandt werden. Die Rücksendekosten für die Ware tragen Sie als Kunde.

Senden Sie eine E-Mail an info@plastikdirekt.de, um Ihre Bestellung zurückzusenden.

Wichtige Informationen, die angegeben werden müssen:

Bestellnummer
Bestätigung des Zustands des Artikels – sowohl der Verpackung als auch des Produkts
Gerne Bilder beifügen
Adresse, an die Sie Rücksendeetiketten erhalten möchten. Wenn keine Adresse angegeben ist, werden die Rücksendeteile an die Bestelladresse geschickt.
Rücksendekosten für die Warengruppe:

Warengruppe: Rücksendekosten

Kunststoffdächer, gewellt: 25 % des Bestellwerts, einschließlich Versandkosten
Kunststoffdächer, Stegplatten: 15 % des Bestellwerts, einschließlich Versandkosten
Wintergarten: 10 % des Bestellwerts, einschließlich Versandkosten
Leimholzrahmen: 25 % des Bestellwerts, einschließlich Versandkosten.

Nachdem Plastexperten Ihre Mitteilung erhalten hat, dass Sie den Vertrag widerrufen möchten, erstattet Plastexperten Ihnen unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Plastexperten Ihre Mitteilung erhalten hat, den Betrag, den Sie für die Ware und die Lieferkosten bezahlt haben. Ware zurückgesandt haben. Falls nichts anderes vereinbart wurde, wird Plastexperten dieselbe Zahlungsmethode verwenden, die Sie bei Ihrem Kauf verwendet haben. Wenn die Ware nicht bezahlt wurde, empfehlen wir Ihnen, eine Rücksendung an Klarna zu melden, um eine eventuelle Mahngebühr zu vermeiden, während Plastexperten Ihre Rücksendung erhält und bearbeitet.

Eine Rückerstattung ohne Abzug des Preises erfolgt unter der Bedingung, dass die zurückgesandten Waren frei von Mängeln sind und die Verpackung unbeschädigt ist. Selbstverständlich können Sie das Produkt vor der Rücksendung öffnen und untersuchen. Die Prüfung sollte jedoch mit Sorgfalt erfolgen und nicht umfangreicher sein als nötig. Wenn Sie das Produkt in größerem Umfang als nötig behandelt haben, um seine Funktion oder Eigenschaften zu bestimmen, ist Plastexperten berechtigt, im Zusammenhang mit einer Rückerstattung einen Preisabzug für die Wertminderung des Produkts vorzunehmen.

Reklamation

Das Verbrauchervertragsrecht gewährt Ihnen das Recht, eine Ware innerhalb von drei Jahren zu reklamieren, sofern die Ware bei Lieferung fehlerhaft war. Wenn Sie einen Mangel an der Ware geltend machen möchten, sollten Sie sich so schnell wie möglich nach Feststellung des Mangels an unseren Kundendienst wenden. Damit die Reklamation gültig ist, muss sie innerhalb angemessener Zeit nach Feststellung des Mangels erfolgen. Eine Reklamation, die innerhalb von zwei Monaten nach Feststellung des Mangels erfolgt, gilt immer als rechtzeitig.

Wenn Sie eine Ware reklamieren möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an unseren Kundendienst. Damit wir Ihre Reklamation so reibungslos wie möglich bearbeiten können, bitten wir Sie, die Bestellnummer anzugeben, die Schäden kurz zu beschreiben und eindeutige Bilder der Schäden beizufügen, wenn möglich aus verschiedenen Perspektiven aufgenommen. Sobald wir den reklamierten Artikel erhalten haben, werden wir die Reklamation prüfen.

Wird festgestellt, dass die Ware fehlerhaft ist, verpflichtet sich Plastexperten, die fehlerhafte Ware zunächst auszutauschen oder zu reparieren und im zweiten Schritt den entsprechenden Betrag zurückzuerstatten. Bei einer genehmigten Reklamation übernimmt Plastexperten die Rücksendekosten.

https://dokument.halle.se/plastikdirekt-de-reklamationsrapport

Streitigkeit

Streitigkeiten sollten in erster Linie in Absprache mit unserem Kundendienst gelöst werden. Wenn Sie mit unserer Bearbeitung Ihres Anliegens unzufrieden sind, empfehlen wir Ihnen, sich an die öffentliche Beschwerdestelle Schwedens zu wenden. Plastexperten folgt bei Streitigkeiten immer deren Empfehlungen.

Sie können auch die Online-Plattform für Beschwerden nutzen, die auf der Website der Europäischen Kommission verfügbar ist: ec.europa.eu/odr.

Personenbezogene Daten

Es ist uns wichtig, dass Sie sich als Kunde beim Einkauf bei uns sicher fühlen. Hier können Sie lesen, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und schützen: https://dokument.halle.se/halle-integritetspolicy.